Conditions

Terms of Service

Business and delivery conditions of BUNKER158 Robert Borgmann Trade in goods of all kinds, hereinafter referred to as BUNKER158, Wellerstr. 51-47652 Weeze
§ 1. General
1. For the relations of the company BUNKER158 to the buyer exclusively these business and delivery conditions apply. Any differing or different terms and conditions of the buyer shall only become part of the contract after prior written confirmation by BUNKER158. Additional agreements require the written form. 2. In the case of the legal invalidity of one of the following conditions this has no influence on the other conditions. BUNKER158 and the purchaser will replace ineffective conditions with effective legal provisions that come closest to the content of the invalid condition.
2. Im Falle der rechtlichen Unwirksamkeit einer der nachfolgenden Bedingungen hat dies auf die übrigen Bedingungen keinen Einfluß. BUNKER158 und der Käufer werden unwirksame Bedingungen durch wirksame gesetzliche Regelungen ersetzen, die dem Inhalt der unwirksamen Bedingung am nächsten kommt.

§ 2 Delivery / transfer of risk / costs of return upon revocation
1. BUNKER158 will deliver the ordered goods through any courier service on the German market or deliver them yourself. If the delivery owed by BUNKER158 is delayed or partially impossible due to unpredictable circumstances which are not caused by BUNKER158, we are entitled to withdraw from the contract in whole or in part. In this case, BUNKER158 is therefore entitled to deliver parts of the order and bill accordingly. The buyer will be informed immediately about the unavailability of the goods.
2. The risk of accidental loss or accidental deterioration of the delivery item shall in principle also pass to the buyer upon dispatch of the goods, if BUNKER158 has taken over the shipping costs or other additional services, unless the purchase contract is a consumer goods purchase in the sense of § 474 Abs. 1 Satz 1 BGB.
If the purchaser is a consumer in the sense of § 13 BGB, then the risk of accidental loss or accidental deterioration, even in a dispatch purchase only on the buyer, if he has acquired the possession of the purchased item ( § 446 sentence 1 BGB) or defaulting on acceptance (§§ 293 ff. BGB). 3. In the exercise of a right of withdrawal (see § 8), the buyer bears the regular cost of the return.
3. Bei Ausübung eines Widerrufsrechts (dazu § 8) trägt der Käufer die regelmäßigen Kosten der Rücksendung.

§ 3 offer and acceptance
1. All offers from BUNKER158 are non-binding. Decisive are the prices quoted by us, whereby we reserve the right to price changes insofar as these do not concern goods which are delivered within four months after the conclusion of the contract, unless the change consists in a price reduction.
2. BUNKER158 reserves a 14-day right to object.

§ 4 prices
The prices are gross prices, thus including the legal value added tax and are understood unfree from stock. In other words, the buyer bears the transport costs and insurance. At the request of the buyer, BUNKER158 will carry out a certain shipping method or insurance of the goods. The additional costs are borne by the buyer.

§ 5 Acceptance
1. In the event of non-fulfillment of these conditions, in particular default of payment or bad credit information of the buyer BUNKER158 is entitled at its discretion, either a) withdraw from the contract or b) refunded for down payments or c) deliver goods in this value or d) damages to demand for non-performance.
2. Subject to the assertion of further damage, BUNKER158 may demand 25% of the purchase price without proof as compensation if the buyer does not prove that no damage has occurred at all or not at this amount.

§ 6 Payment, purchase on account & installment
1. All invoices must be paid in advance to BUNKER158 or to a company commissioned by us.
2. If the buyer defaults on his payment, the amount owed shall be subject to interest at a rate of 4% per annum above the respective discount rate of the Deutsche Bundesbank from the due date. Interest rates are higher or lower if BUNKER158 proves a higher or the buyer a lower actual interest charge.
3. A right of retention of the buyer is excluded, as far as it is not based on the same contractual relationship. The goods remain the property of BUNKER158 until full payment. Against payment claims of BUNKER158 the buyer can offset only with undisputed or legally established claims.
4. If the buyer is completely or partially in arrears with the payment for one or more invoices, all claims of BUNKER158 to the buyer shall become due immediately. The interest is calculated as stated above.
5. If the buyer is in default, without prejudice to other rights of BUNKER158 expires the right to resell the goods according to § 9. (Retention of title).
5. If the buyer is in default, without prejudice to other rights of BUNKER158 expires the right to resell the goods according to § 9. (Retention of title).
7. In case of order cancellations we reserve up to 10% of the purchase price as a handling fee (The exact amount is stated in the pre-order). Likewise, we reserve the right to cancel further orders from the buyer on our part. Should we cancel an order, all payments made will be reimbursed. If further down payments have been made, BUNKER158 will refund the difference immediately. A processing fee is not charged if a consumer properly exercises his statutory right of withdrawal in accordance with § 355 BGB (in addition to the cancellation policy in accordance with § 8 of these Terms and Conditions).

.§ 7 Warranty
1. The goods are delivered in the condition and quality as is usual with BUNKER158 at the time of delivery to the buyer. The buyer must inspect the goods immediately. The shipment is deemed to be accepted if the buyer does not immediately announce or assert any defects. If a notification of defects within the meaning of these terms and conditions is justified, then BUNKER158 will remedy them as far as possible by substitute delivery, repair or credit. If the defect removal fails, the buyer can demand the reduction of the purchase price (reduction). Further warranty claims and claims for damages, in particular the reduction even before replacement delivery and conversion are excluded by the buyer.
2. The warranty does not apply if the buyer does not comply with the request of BUNKER158 to return the rejected delivery immediately. The warranty is also void if the goods have been damaged by improper storage or treatment by the buyer or by third parties.
3. Excluded from the guarantee are picture and sound carriers, books, computer games, provided they are not press or material defects or faulty data carriers. Cover of LP's, CD's, DVD's belong to the packaging and are therefore not reclaimable. Used articles or worn / washed textiles are also of the Warranty excluded.
Gewährleistung ausgeschlossen.
4. BUNKER158 is entitled to fulfill the warranty by assigning its own warranty claims against manufacturers, suppliers and authors. In this case, the buyer is obliged to initially hold out of court to the third party.
5. We reserve the right to change prices insofar as these do not concern goods delivered within four months of the conclusion of the contract, unless the change results in a price reduction.

§ 8 Right of revocation.§ 8 Wiederrufsrecht.
1. The right of revocation is created in a separate area to simplify the clarity of the Terms. For this extra link Hierzu extra ein Link

.§ 9 Retention of title.
1. The goods remain the property of BUNKER158 until full payment

 

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can download at https://ec.europa.eu/consumers/odr find. We are not obligated and unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäfts- und Lieferbedingungen der Firma BUNKER158  Robert Borgmann Handel mit Waren Aller Art, im folgenden BUNKER158 genannt, Wellerstr. 51- 47652 Weeze
§ 1. Allgemeines
1. Für die Beziehungen der Firma BUNKER158 zum Käufer gelten ausschließlich diese Geschäfts- und Lieferbedingungen. Von diesen abweichende bzw. anderslautende Bedingungen des Käufers werden nur nach vorheriger schriftlicher Bestätigung durch BUNKER158 Vertragsbestandteil. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
2. Im Falle der rechtlichen Unwirksamkeit einer der nachfolgenden Bedingungen hat dies auf die übrigen Bedingungen keinen Einfluß. BUNKER158 und der Käufer werden unwirksame Bedingungen durch wirksame gesetzliche Regelungen ersetzen, die dem Inhalt der unwirksamen Bedingung am nächsten kommt.

§ 2 Lieferung / Gefahrenübergang/Kosten der Rücksendung bei Widerruf
1. BUNKER158 wird die bestellte Ware durch einen beliebigen am deutschen Markt tätigen Kurierdienst liefern lassen oder selbst ausliefern. Wird die von BUNKER158 geschuldete Lieferung durch unvorhersehbare und durch BUNKER158 unverschuldete Umstände verzögert oder teilweise unmöglich, sind wir berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall ist BUNKER158 daher berechtigt, Teile der Bestellung zu liefern und entsprechend abzurechnen. Der Käufer wird über die Nichtverfügbarkeit der Waren unverzüglich informiert werden.
2. Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung des Liefergegenstandes geht grundsätzlich auch dann mit der Absendung der Ware auf den Käufer über, wenn BUNKER158 die Versendungskosten oder andere zusätzliche Leistungen übernommen hat, es sei denn es handelt sich bei dem Kaufvertrag um einen Verbrauchsgüterkauf im Sinne von § 474 Abs. 1 Satz 1 BGB.
Ist der Käufer bei Vertragsabschluß Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, so geht im Sinne des BGB, die Gefahr des zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung auch bei einem Versendungskauf erst auf den Käufer über, wenn dieser den Besitz an der gekauften Sache erlangt hat (§ 446 Satz 1 BGB) oder sich in Annahmeverzug (§§ 293 ff. BGB) begibt.
3. Bei Ausübung eines Widerrufsrechts (dazu § 8) trägt der Käufer die regelmäßigen Kosten der Rücksendung.

§ 3 Angebot und Annahme
1. Alle Angebote von BUNKER158 sind freibleibend. Maßgeblich sind die von uns genannten Preise, wobei wir uns Preisänderungen insoweit vorbehalten, als diese nicht Waren betreffen, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert werden, es sei denn, dass die Änderung in einem Preisnachlass besteht.
2. BUNKER158 behält sich ein 14 tägiges Widerspruchsrecht vor.

§ 4 Preise
Die Preise sind Bruttopreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und verstehen sich unfrei ab Lager. Das heißt, Transportkosten und Versicherungen trägt der Käufer. Auf Wunsch des Käufers wird BUNKER158 eine bestimme Versandart bzw. eine Versicherung der Ware durchführen. Die Mehrkosten gehen zu Lasten des Käufers.

§ 5 Abnahme
1. Im Falle der Nichterfüllung dieser Bedingungen, insbesondere bei Zahlungsverzug oder schlechter Kreditauskunft des Käufers ist BUNKER158 berechtigt nach eigenem Ermessen entweder a) vom Vertrag zurückzutreten oder b) bei geleisteten Anzahlungen diese zurückzuerstatten oder c) Waren in diesem Wert zu liefern oder d) Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen.
2. Vorbehaltlich der Geltendmachung eines weiteren Schadens kann BUNKER158 vom Kaufpreis 25 % ohne Nachweis als Schadensersatz fordern, wenn der Käufer nicht nachweist, daß ein Schaden überhaupt nicht oder nicht in dieser Höhe entstanden ist.

§ 6 Zahlung, Kauf auf Rechnung & Ratenzahlung
1. Alle Rechnungen sind per Vorkasse an BUNKER158 oder an ein von uns beauftragtes Unternehmen zu entrichten.
2. Kommt der Käufer mit seiner Zahlung in Verzug, so ist der geschuldete Betrag mit 4 % jährlich über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank vom Fälligkeitstag an zu verzinsen. Die Zinsen sind höher oder niedriger anzusetzen, wenn BUNKER158 eine höhere oder der Käufer eine niedrigere tatsächliche Zinsbelastung nachweist.
3. Ein Zurückbehaltungsrecht des Käufers ist, soweit es nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, ausgeschlossen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von BUNKER158. Gegen Zahlungsansprüche von BUNKER158 kann der Käufer nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellen Forderungen aufrechnen.
4. Befindet sich der Käufer mit der Zahlung für eine oder mehrere Rechnungen ganz oder teilweise im Verzug, so werden alle Forderungen von BUNKER158 an den Käufer sofort fällig. Die Zinsen werden wie oben angegeben berechnet.
5. Befindet sich der Käufer in Verzug, so erlischt unbeschadet anderer Rechte von BUNKER158 das Recht zur Weiterveräußerung der Ware nach § 9. (Eigentumsvorbehalt).
6. Hat der Käufer seine Zahlung eingestellt oder liegen Tatsachen vor, die eine Einstellung erwarten lassen, so kann BUNKER158 eine Vorauszahlung oder eine Sicherheitsleistung verlangen. Verweigert der Käufer diese Aufforderung, kann BUNKER158 vom Vertrag zurücktreten. Dann werden alle Forderungen sofort fällig. Das Recht zur Weiterveräußerung nach § 9.  (Eigentumsvorbehalt) erlischt.
7. Bei Stornierungen von Bestellungen behalten wir bis zu 10% vom Kaufpreis als Bearbeitungsgebühr (Der genaue Betrag ist in der Vorbestellung festgehalten) ein. Ebenso behalten wir uns vor weitere Bestellungen des Käufers unsererseits zu stornieren. Sollten wir eine Bestellung stornieren, werden alle geleisteten Zahlungen hierzu erstattet. Sind weitere Anzahlungen geleistet worden, wird BUNKER158 die Differenz umgehend zuückerstatten. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben, soweit ein Verbraucher sein gesetzliches Widerrufsrecht gem § 355 BGB (dazu Widerrufsbelehrung gem.§ 8 dieser AGB) ordnungsgemäß ausübt.

.§ 7 Gewährleistung
1. Die Ware wird in der Beschaffenheit und Qualität geliefert, wie dies bei BUNKER158 zum Zeitpunkt der Lieferung an den Käufer üblich ist. Der Käufer hat die Ware unverzüglich zu untersuchen. Die Sendung gilt als anerkannt, wenn der Käufer nicht unverzüglich Mängel bekannt oder geltend macht. Ist eine Mängelanzeige im Sinne dieser Geschäfts- und Lieferbedingungen berechtigt, so wird BUNKER158 diese nach Möglichkeit durch Ersatzlieferung, Reparatur oder Gutschrift beheben. Schlägt die Mängelbeseitung fehl, so kann der Käufer die Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen. Weitere Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche, insbesondere die Minderung noch vor Ersatzlieferung und Wandlung sind von Seiten des Käufers ausgeschlossen.
2. Die Gewährleistung entfällt, wenn der Käufer der Aufforderung von BUNKER158 zur Rücksendung der beanstandeten Lieferung nicht umgehend nachkommt. Die Gewährleistung entfällt auch dann, wenn die Ware durch unsachgemäße Lagerung bzw. Behandlung durch den Käufer oder durch Dritte beschädigt worden ist.
3. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Bild- und Tonträger, Bücher, Computerspiele sofern es sich nicht um Preß- oder Materialfehler bzw. fehlerhafte Datenträger handelt. Cover von LP´s, CD´s, DVD´s gehören zur Verpackung und sind somit nicht reklamationsfähig. Benutzte Artikel oder getragene/gewaschene Textilien sind ebenfalls von der
Gewährleistung ausgeschlossen.
4. BUNKER158 ist berechtigt, die Gewährleistung durch Abtretung eigener, gegenüber Hersteller, Lieferanten und Autoren bestehender Gewährleistungsansprüche zu erfüllen. In diesem Fall ist der Käufer verpflichtet, sich zunächst außergerichtlich an den Dritten zu halten.
5. Wir behalten uns Preisänderungen insoweit vor, als diese nicht Waren betreffen, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert werden, es sei denn dass die Änderung in einem Preisnachlass besteht.

§ 8 Wiederrufsrecht.
1. Das Wiederrufsrecht ist in einem eigenständigen Bereich extra angelegt um die Übersichtlichkeit der AGB zu vereinfachen. Hierzu extra ein Link

.§ 9 Eigentumsvorbehalt.
1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von BUNKER158

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.